Tanzhaus

Hip Hop (ab 6 Jahre bis Erwachsene)

Hip Hop hat seine Wurzeln in schwarzem Funk und Soul, im Rap, jamaikanischem Toasting und Breakdance. Aus den Ghettos der Ostküste und dem Schmelztiegel Westcoast entwickelte er sich kontinuierlich zu einer Jugendkultur, die zwischenzeitlich in der ganzen Welt eine gigantische Fangemeinde gefunden hat.

Wir vermitteln die Grundlagen des HipHop, Locking, House und Breakdance mit den Schwerpunkten Body Popping und Isolation und den Groove bis hin zu kompletten Choreografien, die wir dann auch auf die Bühne bringen.

Ziel ist es, ein Repertoire aufzubauen und einen eigenen Stil zu entwickeln, um Hip Hop frei auf jede Musik und unabhängig von einer vorgegebenen Choreo tanzen zu können.

Wir nehmen nicht an Wettbewerben teil. Unterricht und Training sind als Schulung und Perfektionierung der individuellen Technik anzusehen.


Aktuelle Kurse:

Hip Hop I / ab 6 Jahre

Hip Hop II / ab 9 Jahre

Hip Hop III / ab 12 Jahre

Hip Hop IV / ab 15 Jahre und Erwachsene

Hip Hop Fitness / Erwachsene


Unterrichtszeiten: Ansbach Gunzenhausen

Möchten Sie mit uns Kontakt aufnehmen? AN | 0981 - 4878688 GUN | 09831 - 8849688