Skip to content

Hey, mein Name ist Elisabeth und ich bin 26 Jahre alt. Im Alter von 10 Jahren fing ich an Ballettunterricht zu nehmen. Das Ballett begleitete mich durch meine gesamte Jugend und schenkte mir viele schöne Momente, von verschiedensten Aufführungen bis hin zu den Prüfungen der Royal Academy of Dance und natürlich nicht zu vergessen, die wöchentlichen Ballettstunden! Nach dem Abitur 2013 entschied ich mich dafür, die Ausbildung zur Ballettpädagogin im Tanzhaus und bei der RAD®️ (CBTS) zu absolvieren und unterrichte seitdem alle Level, von Klein bis Groß. Im Laufe der letzten Jahre hatte ich die Möglichkeit, mich durch viele Workshops weiterzubilden, wie zum Beispiel durch Fortbildungen der Royal Academy of Dance, einen Auslandsaufenthalt in New York und die Teilnahme an der Iwanson Summer School. Um meine eigene Balletttechnik noch zu verbessern, bereitete ich mich zuletzt für die ‚Advanced Foundation‘ Prüfung vor und legte diese erfolgreich ab. Nun verschlägt es mich in eine etwas andere Richtung, denn im Oktober werde ich ein Studium beginnen. Ich bin sehr dankbar für die vergangenen Jahre im Tanzhaus und glücklich darüber, weiterhin ein Teil des Lehrerteams bleiben zu können und viele von euch auch im kommenden Schuljahr wieder im Ballettsaal zu sehen 🧡 Eure Eli