Skip to content

Hallo liebe Tanzhaus-Familie,

Ich bin Luise, 20 Jahre alt und bin nächstes Schuljahr auch wieder im Tanzhaus-Team dabei.

Das Tanzen, vor allem das Ballett, ist meine große Leidenschaft und ich könnte mir niemals vorstellen, ohne es zu leben.

Seit meinem 16 Lebensjahr arbeite ich nun im Tanzhaus und habe damals schnell gemerkt, dass es mir ganz viel Freude bereitet meine Leidenschaft an euch weiterzugeben. Außerdem ist das Tanzhaus wie eine zweite Familie für mich oder auch eine zweite Heimat. Denn hier kann ich Kraft tanken, meine Energie rauslassen und Freude am Tanzen vermitteln. Und ich möchte auch euch eine zweite Familie mit dem Tanzhaus schenken. Deßhalb habe ich mich in meinem Abiturjahr 2018 dazu entschieden mit dem Certificate in Ballett Teachings Studies bei der Royal Academy of Dance anzufangen, dieses habe ich im November 2019 erfolgreich abgeschlossen.

Wenn ich in meiner Freizeit mal nicht tanze, schaue ich mir gerne Ballettstücke an und beschäftige mich mit der Tanzgeschichte. Von „Dornröschen“ bis „Manon“ ich kenne mich gut mit Ballettstücken aus und bin ein super großer Fan der Ballerina „Marianela Nunez“. Außerdem lese ich gerne Bücher, egal ob mit Ballett oder ohne, in meiner freien Zeit und treffe mich mit Freunden.

Ich freue mich schon wieder euch alle im September zu sehen und gemeinsam mit euch zu tanzen.

Auf ein ganz schönes neues Schuljahr mit vielen spaßigen, energiegeladenen und lehreichen Ballettstunden!

Eure Luise