Skip to content

Sonstige Tanzarten

Tanzen ist wie Träumen,

nur mit den Beinen!

Bei uns im Tanzhaus könnt ihr Jazz Dance und Modernen Tanz als eigenständigen Kurs oder als Ergänzung zum klassischen Ballett besuchen. Wenn ihr einfach etwas für eure Fitness tun wollt, schaut doch mal in einem unser Workout-Kurse vorbei.

Jazz Dance

Hier werden Elemente aus amerikanischen, afrikanischen und europäischen Tanzstilen miteinander verbunden. Die Schüler lernen, sich zu moderner Musik zu bewegen. Es werden Drehungen, Sprünge und klassische Techniken erlernt, die wir dann am Ende jeder Unterrichtseinheit zu einer kleinen Choreografie zusammenfügen.

Moderner Tanz

Der moderne Tanz ist ein stetiges Wechselspiel zwischen fliessenden, schwungvollen und rhythmischen Bewegungen, zwischen  Körperspannung und Entspannung, zwischen kraftvollen Bodenelementen und ausdrucksstarken Bewegungen durch den Raum.

Die Tanzchoreos vereinen verschiedene moderne  Tanztechniken und eigene Improvisation; es werden verschiedenste Themen tänzerisch erarbeitet: moderne Märchen, Gefühlswelten, sozialkritische Themen.

Moderner Tanz ist mit seinen vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten und den unterschiedlichsten Musikstilen immer wieder neu und spannend.

Freut euch auf viele bewegungsreiche Stunden!

Workout

Du willst dich zu moderner Musik bewegen und dabei deinen Körper in Form bringen? Du willst einen Ausgleich zum Alltag schaffen und mit motivierten Leuten fit werden? Dann bist du in unserem Workout genau richtig!

Wir trainieren hauptsächlich mit unserem eigenen Körpergewicht, kleinen Fitnesshanteln, Therabändern und schließen das Ganze mit einem Stretching ab!

Anmeldungen

Wir freuen uns jederzeit über neue Tanzbegeisterte.

Schickt uns unverbindlich eure Daten, wenn ihr möchtet, dass wir Kontakt zu euch aufnehmen.
Damit wir auf Eure Fragen bestmöglich eingehen können, beschreibt uns bitte in eurer Nachricht kurz euer Anliegen.