Skip to content

Sonstige Tanzarten

Moderne Tanzrichtungen

Tanzen ist wie Träumen, nur mit den Beinen!

Jazz Dance und Modern Dance könnt ihr bei uns im Tanzhaus als eigenständigen Kurs oder als Ergänzung zum klassischen Ballett besuchen. Wenn ihr einfach etwas für eure Fitness tun wollt, schaut doch mal in einem unser Workout-Kurse vorbei.

Jazz Dance

Hier werden Elemente aus amerikanischen, afrikanischen und europäischen Tanzstilen miteinander verbunden. Die Schüler lernen, sich zu moderner Musik zu bewegen. Es werden Drehungen, Sprünge und klassische Techniken erlernt, die wir dann am Ende jeder Unterrichtseinheit zu einer kleinen Choreografie zusammenfügen.

Modern Dance

Der moderne Tanz ist ein zeitgenössischer Tanzstil und versteht sich als Verbindung von Musik, Körper und Seele. Modern Dance ist offen für alle tänzerischen Techniken und künstlerischen  Formen. Als tanzhistorischer Begriff bezeichnet Modern Dance eine Variante des Bühnentanzes, die sich in den USA aus Erneuerungsbestrebungen des klassischen Balletts aus avantgardistischen und exotischen Strömungen seit etwa 1900 ergeben hat.

Workout

Du willst dich zu moderner Musik bewegen und dabei deinen Körper in Form bringen? Du willst einen Ausgleich zum Alltag schaffen und mit motivierten Leuten fit werden? Dann bist du in unserem Workout genau richtig!

Wir trainieren hauptsächlich mit unserem eigenen Körpergewicht, kleinen Fitnesshanteln, Therabändern und schließen das Ganze mit einem Stretching ab!

Anmeldungen

Wir freuen uns jederzeit über neue Tanzbegeisterte.

Schickt uns unverbindlich eure Daten, wenn ihr möchtet, dass wir Kontakt zu euch aufnehmen.
Damit wir auf Eure Fragen bestmöglich eingehen können, beschreibt uns bitte in eurer Nachricht kurz euer Anliegen.