Skip to content

Dresscode

Kleiderordnung

Dresscode

Kleiderordnung

Bei uns im Tanzhaus legen wir sehr großen Wert auf das Erscheinungsbild der Schüler im jeweiligen Unterricht. Mit der richtigen Tanzbekleidung können wir jedes Kind individuell fördern und korrigieren. 
Zudem fördert eine einheitliche Kleidung das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Gruppendynamik.

Klassisches Ballett

Im klassischen Ballett ist enganliegende Kleidung, in der man den Körper und die Bewegungen gut sehen kann, sehr wichtig. Außerdem sollten die Kinder und Jugendlichen zu jeder Ballettstunde mit einem „Dutt“ erscheinen.

Mädchen

Balletttrikot (Jede Leistungsstufe hat bei uns eine eigene Farbe), Ballettstrumpfhose (rosa), Ballettschläppchen (rosa)

Jungs

enganliegende Leggins (blau), Trikot (weiß), Ballettschläppchen, (weiß)

Die Vorgabe eines standardisierten Tanzbekleidung unterstützt in erheblichem Maße unsere BallettlehrerInnen in ihrem Unterricht und damit langfristig auch den Erfolg der TanzschülerInnen. Das gesamte Ballettsortiment ist bei uns im Tanzhaus erhältlich und sollte auch hier erworben werden.

Jazz, Modern und Fusion Dance

Im Jazz, Modern und Fusion Dance Unterricht sollten die Schüler bequeme Klamotten, eine Sporthose oder Leggins und ein T-Shirt tragen. Im Jazz Unterricht werden Ballettschläppchen getragen, diese könnt ihr bei uns im Shop kaufen. Im Modern Unterricht werden Socken angezogen. Im Fusion Dance Turnschuhe mit heller Sohle, um Verunreinigungen des Tanzbelages zu vermeiden!

Tanzen ist...

… sich mit dem Körper zur Musik bewegen, dabei Spaß haben und meine Freunde sehen. Es ist einfach ein Teil meines Lebens geworden.

Pauline, (im Tanzhaus von 2006-2019)

… Glück, ein unbeschreibliches Gefühl positiver Energie und Freude. Es gibt mir Kraft, Mut Selbstbewusstsein.

Celestine, (im TH von 2005-2019)

… für mich Ausdruck meiner Gefühle.

Miriam, (seit 2011 im TH)

Wir freuen uns jederzeit über neue Tanzbegeisterte.

Schickt uns unverbindlich eure Daten, wenn ihr möchtet, dass wir Kontakt zu euch aufnehmen.
Damit wir auf Eure Fragen bestmöglich eingehen können, beschreibt uns bitte in eurer Nachricht kurz euer Anliegen.